Unser OV-Stammtisch im Juli

 

Endlich wieder treffen!

Auch unser Stammtisch konnte lange nur in der virtuellen Welt stattfinden. Zum Glück hatten wir uns recht schnell in die Technik eingearbeitet und konnten so auch während des letzten Jahres wichtige Themen wie den Radverkehr, Urban Gardening und E-Mobilität gemeinsam mit unseren interessierten Gästen diskutieren, uns eine Meinung bilden und die richtige Richtung einschlagen.

In der vergangenen Woche haben wir uns nun endlich wieder persönlich im Hackerbräu getroffen! Alle waren sich einig, dass es ‚in echt‘ doch viel schöner ist.

Ein klein wenig digital wurde es dann doch: denn wir haben uns gemeinsam die Wahlkampfauftakt-Rede „Klima schützen. Arten retten.“ unseres Direktkandidaten Dr. Anton „Toni“ Hofreiter angeschaut. Der Fraktionsvorsitzende der Bundesgrünen und promovierte Biologe appelliert: „Verursacher der Klima- und Artenkrise ist der Mensch und gerade deswegen liegt es in unserer dringenden Verantwortung und Macht, unsere Natur und unser Klima zu schützen.“

Tonis Rede, die bevorstehende Bundestagswahl aber auch die aktuellen Unterföhringer Themen boten mehr als genug Gesprächsstoff, um den politischen Sommerabend angeregt diskutierend ausklingen zu lassen.

 

Verwandte Artikel