Mitreden, Mitentscheiden, Mitmachen

Demokratie lebt vom aktiven Einmischen. Wir GRÜNE leben Bürgerbeteiligung und wollen die Politik des Gehörtwerdens etablieren. Wir modernisieren das Handeln unseres Gemeinderats und unserer Gemeindeverwaltung, um dem gestiegenen Wunsch der Unterföhringer*innen nach Information, Transparenz und Teilhabe an politischen Entscheidungen nachzukommen und schaffen eine „Gläserne Kommune“. Die Öffentlichkeit soll über anstehende Projekte frühzeitig informiert und Bürger*innen zu wichtigen Planungen angehört werden. Denn eine lebendige Kommune lebt davon, dass sich die Menschen einmischen, mitreden und mitgestalten.

Zum GRÜNEN-FAQ

Darum verfolgen wir Unterföhringer GRÜNE neben vielem anderen

⇒ die Einführung eines neuen zeitgemäßen Formats für die Bürgerversammlung – kürzere Berichte, mehr Fragen und aussagekräftigere Antworten

⇒ einen Livestream der öffentlichen Gemeinderatssitzungen