Diskussionsabend mit Martin Stümpfig, MdL: Energiewende Jetzt!

Der Ortsverband Unterföhring B‘90/Die Grünen lädt herzlich ein zum Diskussions- und Informationsabend

Energiewende Jetzt! Unser Weg in eine klimaneutrale Zukunft
mit Martin Stümpfig, MdL

am 9.11.2022 ab 19:30 Uhr
im kleinen Saal des Bürgerhauses Unterföhring (Münchner Straße 65).

> Zur Anmeldung

Martin Stümpfig ist Abgeordneter des Bayerischen Landtages und Fraktionssprecher für Klima- und Energiepolitik – und als solcher Experte für kommunale Maßnahmen zur Klimaneutralität, die sich auszahlen.

Wir leben in einer Zeit der multiplen Krisen, in der Ängste über vermeintliche Selbstverständlichkeiten wie eine sichere Versorgung mit Strom und Wärme im Winter um sich greifen. Klimakrise und Sicherstellung der Wärme- und Energieversorgung müssen ganzheitlich betrachtet werden. Die Lösung für beide Herausforderungen liegt in den erneuerbaren Energien. In Unterföhring haben wir mit der Geothermie bereits gelernt, wie gewinnbringend diese sein können. Die Nutzung von Wind und Sonne ermöglichen viele Chancen: Wir können finanziell profitieren, machen uns unabhängig und sichern gleichzeitig unsere Lebensgrundlage.

Wie können wir die Energiewende ganz konkret bei uns vor Ort umsetzen und den richtigen Weg in Richtung Klimaneutralität einschlagen? Darüber wollen wir mit Martin Stümpfig diskutieren, der hier viele Maßnahmen und Erfolgsbeispiele kennt.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen, sich zu informieren und mit uns zu diskutieren. Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Julia Priese, Thomas Holler

Sprecher B’90/Die Grünen, OV Unterföhring