Volle Energie fürs Klima

Die GRÜNEN in Unterföhring kämpfen für eine lebenswerte Umwelt, für saubere Luft, unbelastetes Wasser und eine intakte Natur. Wir wollen eine Umwelt, die Menschen nicht krank macht und kommenden Generationen eine lebenswerte Welt erhält. Eine vielfältige und intakte Natur ist unsere Lebensgrundlage. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass Eingriffe in Umwelt und Natur so gering wie möglich bleiben, Rohstoffe schonend gewonnen, effizient verwendet und im Kreislauf genutzt werden. Eine ökologisch modernisierte Wirtschaft vermeidet Folgekosten und schafft neue Arbeitsplätze. Wir denken global und handeln lokal!

Konkret arbeiten wir GRÜNE

⇒ für die CO2 Neutralität Unterföhrings bis 2030

⇒ für den Ausbau der Geovol zu „Unterföhringer Gemeindewerken“ mit einem dezentralen Energieversorgungskonzept

⇒ für eine Solaroffensive und Übernahme des Stromnetzes in Gemeindehand