Grüner Treff im März, Thema: Krieg in der Ukraine

Freitag, den 04. März 2022 19:30 bis 21:30 Uhr Sallis Kitchen, Unterföhring

Es herrscht wieder Krieg in Europa. Was sich viele vermutlich nicht vorstellen konnten, ist seit vergangener Woche leider wieder traurige Realität. In der Ukraine wird gekämpft, und ganz egal, wie dieser Krieg ausgeht, eine Folge ist sicher: Sehr viele Menschen werden dadurch leiden. Es wird weitere Tote und Verletzte geben. Menschen werden ihr Hab und Gut verlieren und viele haben sich bereits auf die Flucht in die angrenzenden Länder begeben und weitere werden folgen. Es wird sicher auch Flüchtlinge geben, die zu uns kommen.

Auch wenn die Frontlinien (zum Glück!) weit weg von uns sind, möchten wir den nächsten Grünen Treff am 04.03.22 ab 19:30 Uhr dazu nutzen, darüber zu sprechen, was wir hier vor Ort für die vom Krieg betroffenen Menschen tun können. Wir laden alle Bürger*innen, unabhängig ihrer politischen Orientierung dazu ein, sich mit uns über Möglichkeiten für die Unterstützung der Betroffenen auszutauschen – von der Unterbringung von Flüchtlingen über Spendenaktionen oder Demonstrationen für den Frieden. Wir freuen uns darüber hinaus, Mitglieder des Helferkreises Unterföhring dabei zu begrüßen.

Wir bitten um Anmeldung unter vorstand [at] gruene-ufg [dot] de.