ADFC-Radsternfahrt zum Königsplatz

Sonntag, den 23. April 2023 13:30 bis 17:00 Uhr Bürgerhausplatz, UnterföhringVeranstaltet von: ADFC

Gemeinsam radeln für eine bayernweit bessere Radinfrastruktur und umweltfreundliche Mobilität: Die große Radsternfahrt des ADFC München am Sonntag, den 23. April steht ganz im Zeichen des Radl-Volksbegehrens „Radentscheid Bayern“.

Von vielen Startpunkten aus erobern bayerische Radlfans mit insgesamt 16 polizeibegleiteten Demozügen die Stadt. Unterwegs vereinigen sich die einzelnen Demozüge und rollen gemeinsam und mit immer mehr Teilnehmer:innen weiter zum Königsplatz.

Wir wollen uns dem Demozug aus Freising anschließen, der geplant um 13:30Uhr bei uns in Unterföhring am Bürgerhausplatz ankommt und eine 20-minütigen Pause einlegt. Um 13:50Uhr geht es weiter über die Cosimastraße – Richard-Strauss-Straße – Prinzregentenplatz – Altstadtringtunnel zum Königsplatz. Dort gibt es ab ca. 15 Uhr ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Musik und mehr. Die Strecke ist für die gesamte Familie geeignet.

Kommt vorbei – wir freuen uns auf viele Mitradelnde aus Unterföhring!