Bildung ist die Basis

Wie die Welt wandelt sich auch Unterföhring. Die Menschen versuchen, den Anforderungen der Moderne gerecht zu werden. Es geht nicht um „immer mehr“ und „immer schneller“, sondern darum, dass wir Menschen gut leben können. Wir wollen Menschen bestärken und befähigen, Selbstbestimmung und Teilhabe sind Leitbilder grüner Sozial- und Bildungspolitik.

Gleiche Bildungschancen für alle und gut ausgestattete Schulen, die eine attraktive Umgebung für gutes Lernen bieten, haben für uns Priorität. So ist uns Unterföhringer GRÜNEN wichtig, dass unsere jungen Menschen Ausbildungsstätten vor Ort besuchen können, seien es nun weiterführende Schulen oder soziale und gewerbliche Ausbildungsplätze. Darüber hinaus ist uns die Aus- und Weiterbildung von Erwachsenen überaus wichtig, denn unser Einsatz gilt dem lebenslangen Lernen und der Weiterqualifizierung. Hier ist mit der neuen Volkshochschule und der Musikschule bereits ein guter Anfang gemacht! Und es muss weitergehen.

Dafür

⇒ fordern wir GRÜNEN die Komplettierung des Bildungsstandortes Unterföhring durch die Errichtung einer Realschule und weiterer fach- und berufsbezogenen Ausbildungseinrichtungen

⇒ setzen wir uns für ein ausgewogenes, kindgerechtes, frisches und regionales Bio-Essen in den Unterföhringer Schulen und Betreuungseinrichtungen ein

Nächstes Thema: Alle gehören dazu