Bürgerplatz wird grüner und freundlicher. Antrag der GRÜNEN wird endlich Wirklichkeit.

Schon vor drei Jahren hat die GRÜNEN-Fraktion im Unterföhringer Rathaus eine grüne Gestaltung für den Platz vor dem Bürgerhaus beantragt und traf damit die Herzen der Unterföhringer Bürger. Nach der Zustimmung des Gemeinderates dauerte es nun doch eine ganze Weile, bis nach einem Gestaltungswettbewerb ein Vorschlag präferiert wurde, der allgemein gut gefällt und die gewünschten Forderungen nach hoher Gestaltungsqualität und größtmöglicher Flexibilität erfüllt. Die Freisinger Landschaftsarchitekten Zuckschwert und Martin sehen sechs ovale Kommunikationsinseln vor, die je nach Bedarf aufgestellt, umgestellt oder entfernt werden können. Wichtigstes Element jedes Bereiches ist ein Baum, um den herum sechs Sitzgelegenheiten platziert sind. Wir freuen uns sehr, dass nun Unterföhring wieder ein Stück grüner werden wird.

GRÜN WÄCHST – GRÜN GEWINNT!
UNTERFÖHRING IST GRÜN!

 

Bild: Zuckschwert und Martin

 

 

 

Verwandte Artikel