Vollversammlung mit Vorstandwahl

Am Donnerstag, den 03. Dezember 2021 fand die jährliche Vollversammlung der Unterföhringer Grünen statt und der Vorstand wurde teilweise neu besetzt.

Der bisherige Vorstand legte eine erfolgreiche grüne Bilanz vor: Das Interesse an den on- und offline durchgeführten Stammtischen, u.a. zu den Themen Radeln, Urban Gardening und E-Mobilität war groß und es gab viele anregende, politische Diskussionen. Außerdem blickte Thomas Holler auf einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf des Ortsverbands zurück: „Ein großes Dankeschön geht an die Mitglieder unseres tollen Wahlkampfteams, die unermüdlich Plakate geklebt, Wahlkampfzeitungen ausgetragen und sich an den Infoständen den Fragen der Bürger*innen gestellt haben!“

Auch unsere Fraktion berichtete von ihrer Arbeit und erfolgreichen Anträgen, wie z.B. der Beitritt zur Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen (AGFK) und dem Urban Gardening Projekt. Stephanie Moser betonte das gute Miteinander: „Die grünen Gemeinderät*innen bedanken sich beim Ortsverband für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.“

Julia Priese und Thomas Holler wurden bei der anschließenden Wahl als Ortssprecher*in bestätigt und freuten sich sehr über die Anerkennung und Wiederwahl. Julia Priese: „Ich habe noch jede Menge Ideen und Pläne und freue mich darauf sie gemeinsam mit unseren grünen Mitgliedern umzusetzen!“

Alle anwesenden Mitglieder bedankten sich bei Elisabeth Törsiep und Peter Scholler, die beide nicht mehr für den Vorstand angetreten sind. Das Amt des Kassiers übernimmt Julian Scholz. Er ist 2020 mit seiner Familie nach Unterföhring gezogen und war bereits bei den Giesinger Grünen aktiv: „Ich freue mich über die Wahl zum Kassier und möchte gerne dazu beitragen die Gemeinde Unterföhring umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten“. Als neue Schriftführerin wurde Dr. Stephanie Moser gewählt, die seit nun eineinhalb Jahren die Grünen im Gemeinderat vertritt.

Die Grüne Mannschaft Unterföhrings will sich weiterhin leidenschaftlich, fair und offen für mehr Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz einsetzen. Unterföhring soll sich zu einem Ort entwickeln, an dem auch die nachfolgenden Generationen ein gutes Leben führen können.