Klima-Kino & Streetart

Wir freuen uns, dass in der letzten Jugend- und Kulturausschussitzung am 23. März 2023 gleich zwei Grüne Anträge einstimmig angenommen wurden:

Zum einen wurde die regelmäßige Aufnahme eines Filmes aus dem Bereich „Nachhaltigkeit, Umwelt etc.“ ins Kinoprogramm im Rahmen des Kulturprogramms beschlossen. Es wird dabei auch der Unterföhringer Bevölkerung die Möglichkeit gegeben diesen Film aus einer vorgegebenen Auswahl zu bestimmen.

Zum anderen wurde beschlossen, dass im Gemeindegebiet geeignete Wandflächen, Flächen von Transformatorenhäuschen, Telefonverteilerkästen etc. eruiert werden, um diese von „Streetart Künstlern” gestalten zu lassen. Sobald Flächen ausgewählt wurden, sollen Street-Art Künstler eingeladen werden, sich zu bewerben. Eine Jury aus Gemeinderatsmitgliedern aller Fraktionen und je einem Mitglied von Jugend- und Seniorenbeirat wird dann die besten Arbeiten auswählen.

 

Verwandte Artikel