Die Grünen werden künftig von Saran Diané im Gemeinderat vertreten

Bündnis 90/Die Grünen in Unterföhring werden aufgrund des Austritts zweier Mitglieder aus der Fraktion im Gemeinderat Unterföhring künftig von einem verbleibenden Mitglied im Gemeinderat, Frau Saran Diané, vertreten sein.

Die aus der Fraktion ausgetretenen Eheleute Gisela Fischer und Johannes Mecke, die 2021 über den Wahlvorschlag von Bündnis 90/Die Grünen in den Gemeinderat gewählt wurden, haben die Gemeindepolitik für die Grünen über Jahrzehnte geprägt und sich eingebracht.
“Für diesen langjährigen Einsatz für grüne Ziele bedanken wir uns ausdrücklich”, betont der Ortsvorsitzende Thomas Holler. “Nun haben sie sich für einen anderen kommunalpolitischen Weg entschieden. Der Ortsverband der Grünen wird künftig weiterhin mit seiner verbliebenen Gemeinderätin eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. In den nächsten Monaten werden wir die Veränderung in der Fraktion als Chance begreifen, um die neuerliche Aufstellung eines kompetenten und engagierten Teams für die Kommunalwahl 2026 vorzubereiten.”

Saran Diané, Gemeinderätin und Ortsvorsitzende, ergänzt: “Bis zur Kommunalwahl werde ich mit voller Kraft grüne Ideen und Lösungsvorschläge engagiert in die Gemeindepolitik einbringen – und zwar in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit meinem wachsenden Ortsverband. Mir macht die Gemeinderatsarbeit zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger in unserer schönen Gemeinde viel Freude. Konkret wird in den nächsten Monaten der Platz vor der VHS/Musikschule durch einen Kreislaufschrank ergänzt, der auf meine Initiative zurückgeht.“

Gez. Thomas Holler und Saran Diané im Namen des Ortsvorstands Bündnis 90/Die Grünen