Liebe Unterföhringer*innen,

 
Unterföhring in zehn oder zwanzig Jahren? Atmen wir noch gesunde Luft?
Wo kommt dann unsere Energie her? Wie bewegen wir uns? Wie leben wir? Einige von vielen existenziellen Fragen, für die wir
jetzt die richtigen Antworten finden müssen. Für Unterföhring und die Welt – weitsichtig, verantwortlich und respektvoll!
Unterföhring will einen zukunftsorientierten Bürgermeister, von hier und seit 30 Jahren im Gemeinderat aktiv. Der bereit ist, sich der Verantwortung für alle zu stellen: Alt- und Neubürger, egal von woher Sie kommen.
Als Bürgermeister übernehme ich zusammen mit allen demokratischen Fraktionen im Gemeinderat diese Verantwortung – im Bewusstsein, dass wir alle großen Herausforderungen gegenüberstehen.
Sei es der Kampf für ein gutes Klima, seien es wirksame Mobilitätskonzepte,  seien es neue Wohnformen gegen Flächenfraß und Mietenexplosion.
Oder sei es, Ökologie und Ökonomie vor Ort in Einklang zu bringen.
Nur gemeinsam mit der örtlichen Wirtschaft gelingt es uns, die komplexen Aufgaben unserer Zukunft zu meistern.
 
Deshalb unsere Bitte!
Am 15. März  Liste 2 Bündnis 90/Die Grünen wählen!
 
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Bürgermeisterkandidat
Johannes Mecke