Hamburg: Rückenwind für Kommunalwahl

Die Hamburger Grünen konnten ihr Ergebnis fast verdoppeln. Die grünen bayerischen Landesvorsitzenden Eva Lettenbauer und Eike Hallitzky kommentieren:
„Chapeau und herzlichen Glückwunsch in den Norden! Das Rekordergebnis der Hamburger Grünen zeigt, dass die Grünen die Antworten auf die großen Themen von heute liefern. Wir spüren heute einen regelrechten Schub für grüne Politik.Beim Klimaschutz, der Mobilität und beim sozialen Zusammenhalt braucht es Mut zur Veränderung. Hier haben die Wählerinnen und Wähler bei den Grünen Orientierung gefunden. Katharina Fegebank war eine großartige Spitzenkandidatin, die es mit ihrer Energie und Lösungsorientiertheit geschafft hat, eine grüne Bewegung auszulösen. Mit den finanziellen Mitteln einer 12%-Partei haben die Hamburger Grünen durch viele hochmotivierte Ehrenamtliche Großartiges geleistet. Das Rekordergebnis festigt die Grünen als ökologische und soziale Taktgeber in Deutschland und gibt uns erheblichen Rückenwind für die bayerische Kommunalwahl.”